•  
    Leseliste
  •  
    Vogemerkt
  •  
    Rezension
  •  
    Gelesen
  •  
    Neu

Ben Aaronovitch

Die Flüsse von London Die Flüsse von London

 
Ø 4
Deine Wertung:

 

Peter Grant ist Police Constable in London mit einer ausgeprägten Begabung fürs Magische. Was seinen Vorgesetzten nicht entgeht. Auftritt Thomas Nightingale, Polizeiinspektor und außerdem der letzte Zauberer Englands. Er wird Peter in den Grundlagen der Magie ausbilden. Ein Mord in Covent Garden führt den frischgebackenen Zauberlehrling Peter auf die Spur eines Schauspielers, der vor 200 Jahren an dieser Stelle den Tod fand. »Mein Name ist Peter Grant. Ich bin seit Neuestem Police Constable und Zauberlehrling, der erste seit fünfzig Jahren. Mein Leben ist dadurch um einiges komplizierter geworden. Jetzt muss ich mich mit einem Nest von Vampiren in Purley herumschlagen,

Mehr Anzeigen

 
 

Rezensionen

Seraphina bewertet mit:

Peter Grant ist frischgebackener Police Constable in London. Eines Nachts wird er nach Covent Garden zum Tatort eines grausigen Mordes beordert. Dort begegnet er einem Geist, der behauptet, Zeuge des Mordes gewesen zu sein. Peters Hang zum Magischen und seine Begegnung mit dem Übernatürlichen ruft den letzten Zauberer Englands auf den Plan: seinen Vorgesetzten, Polizeiinspektor Thomas Nightingale. Der führt Peter in die Grundlagen der Magie ein. ... [ REZENSION LESEN ]

Ron Serelli bewertet mit:

Police Constable Peter Grant, ein noch unerfahrener Polizist, wird zu einem Mordfall nach Covent Garden bestellt. Er stößt beim Warten und Überwachen der Umgebung auf einen Augenzeugen. Allerdings behauptet der Zeuge ein Geist zu sein, was die offizielle Nutzung der Aussage etwas erschwert. Zu dieser Zeit steht auch eine Versetzung für Peter Grant an. Endlich erfährt er, in welcher Abteilung er zukünftig arbeitet. Sein neues Arbeitsgebiet ist ... [ REZENSION LESEN ]

Lanara bewertet mit:

Peter Grant ist frisch gebackener Police Constable und eher unglücklich über die Auswahl seiner künftigen Abteilung: Langweiligen Papierkram zu bearbeiten ist nicht unbedingt seine Vorstellung eines aufregenden Jobs. Als er eines Abends zum Schauplatz eines Mordes gerufen wird und dort eine Begegnung mit einem waschechten Geist hat, nimmt sein Leben jedoch eine Wende. Er rückt in den Fokus von Detective Chief Inspector Thomas Nightingale, Leiter ... [ REZENSION LESEN ]

Leseratte bewertet mit:

Ben Aaronovitchs Buch „Die Flüsse von London“ hat mich mehrmals überrascht. Aufgrund des Klappentextes und des Covers ging ich davon aus, dass die Geschichte im England des 18. oder 19. Jahrhunderts spielt, doch weit gefehlt. Peter Grants Geisterjagt findet heutzutage statt. Das hat dem Lesevergnügen jedoch keinen Abbruch getan, im Gegenteil ich war positiv überrascht. Peter Grant, Sohn einer nigerianischen Mutter und eines englischen Vater ... [ REZENSION LESEN ]

 

Wer dieses Buch mochte, mochte auch: