Das Offensichtliche wird zum Unscheinbaren und das Unscheinbare zum Offensichtlichen. Doch immer steht eine Botschaft hinter den entstehenden Bildern. Man muss sich nur darauf einlassen...
Aus: "Mutter"
Jeder Schlag tötet und jeder Schlag tut auch mir weh, denn meine Kinder sind fest an mich gebunden. Ich sterbe immer ein wenig mit. Dieser Schmerz ist furchtbar, für Außenstehende nicht nachvollziehbar. In letzter Zeit haben sich die Schläge enorm vermehrt. Ich komme kaum noch zur Ruhe. Man schlachtet mir meine Kinder weg. Und der Schrecken, der meine Glieder durchzuckt, steigt ins Unermessliche!
Wie viel Leid kann eine Mutter ertragen?
Aus "Berges Weg":
Ich wanderte zwischen denWelten des Seins, die Leben oder Tod bedeuten.
Auf der Seite des Todes war ich stets der Gute, auf der Seite des Lebens war ich stets das Böse. Doch nirgends war ich wirklich ICH! Hin und her gerissen zwischen den Welten, konnte ich mich nicht entscheiden, wohin ich gehörte.
Aus: "Einer von Ihnen"
Weit, weit weg, am Ende der Welten, steht ein Baum, der euch in die Universen führt. Glaubt es mir, denn ich war da.
Ihr werdet ihn in eurem Leben meist nie erreichen, denn nur wenige Auserwählte ist es vergönnt, ihn zu erreichen und den Ruf der Unsterblichkeit zu erlangen, der sich mit dem Aufsuchen des Universenbaums verbindet.
Spirituelle Energie, Askese, ein fester Glauben an die Unendlichkeit der Welten, an ein großes Ganzes ist unabdingbar. Ich verband all dieses in mir und nun bin ich einer von ihnen, die den Baum erreichten.
Mit den in diesem Band versammelten Kurzgeschichten und einem Gedicht geht der Autor neue Wege, präsentiert Ihnen Denkanstöße und will zum Mitdenken anregen. Folgen Sie ihm und lernen Sie zu verstehen...
Mehr Anzeigen