Was guckst Du?

Welche Filme bewegen Euch? Welche Musik lässt Eure Herzen höher schlagen? Was startet gerade im Kino oder auf DVD? Was ist genial und kultig und muss unbedingt gesehen und gehört werden?
Hexodus

Re: Was guckst Du?

Beitrag von Hexodus » Mi 8. Okt 2014, 19:32

Lanara, Du willst Gälisch lernen? :o Ernsthaft, warum? Wenn Du Bock auf Kino hast, soll ich Dir Bescheid sagen, wenn ich das nächste Mal was gucken gehe? Zumindest ein Freund aus Offenbach geht immer zum schauen nach Hanau und das ist das Kino meiner Wahl.

Lanara

Beitrag von Lanara » Mi 8. Okt 2014, 21:28

Hexodus hat geschrieben:Lanara, Du willst Gälisch lernen? :o Ernsthaft, warum? Wenn Du Bock auf Kino hast, soll ich Dir Bescheid sagen, wenn ich das nächste Mal was gucken gehe? Zumindest ein Freund aus Offenbach geht immer zum schauen nach Hanau und das ist das Kino meiner Wahl.
Ja, ich will Gälisch lernen ... schon lang. Warum? Ich liebe Schottland und irgendwie auch "ausgestorbene" Sprachen. Hört sich sooo schön an. Allerdings scheitere ich kläglich daran, dass ALLES anders ausgesprochen als geschrieben wird. Hab ja einen Englisch-Gälisch-Sprachkurs daheim liegen ...

Das Kino in Hanau ist nett, da war ich auch schon. Gerne - ich freu mich, wenn ich jemanden hab, mit dem ich ab und an mal gehen kann. Klappt sonst höchstens mal am WE, wenn Matthias hier oder ich in Basel bin - und wir sind nicht immer so kompatibel bei Filmen. Warst du schon mal im Rodgau im Kino? Das ist auch recht nett.
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Hexodus

Beitrag von Hexodus » So 12. Okt 2014, 20:25

Lanara hat geschrieben:
Hexodus hat geschrieben:Lanara, Du willst Gälisch lernen? :o Ernsthaft, warum? Wenn Du Bock auf Kino hast, soll ich Dir Bescheid sagen, wenn ich das nächste Mal was gucken gehe? Zumindest ein Freund aus Offenbach geht immer zum schauen nach Hanau und das ist das Kino meiner Wahl.
Ja, ich will Gälisch lernen ... schon lang. Warum? Ich liebe Schottland und irgendwie auch "ausgestorbene" Sprachen. Hört sich sooo schön an. Allerdings scheitere ich kläglich daran, dass ALLES anders ausgesprochen als geschrieben wird. Hab ja einen Englisch-Gälisch-Sprachkurs daheim liegen ...

Das Kino in Hanau ist nett, da war ich auch schon. Gerne - ich freu mich, wenn ich jemanden hab, mit dem ich ab und an mal gehen kann. Klappt sonst höchstens mal am WE, wenn Matthias hier oder ich in Basel bin - und wir sind nicht immer so kompatibel bei Filmen. Warst du schon mal im Rodgau im Kino? Das ist auch recht nett.
Rodgau habe ich noch nicht aufgesucht - höre von diesem Ort das erste Mal. Könnte ich bei Gelegenheit ausprobieren. Ob es Hanau toppen kann, sehe ich dann ja ;) Ins Kino gehe ich aber auch meist am WE. Wenn Du vorhast in einen bestimmten Film zu gehen, haue mich im Whatsapp oder per PM an.

flavius

Beitrag von flavius » So 12. Okt 2014, 20:48

Hexodus hat geschrieben:... haue mich im Whatsapp oder per PM an.
Gibt es eigentlich eine Fantasybuch Gruppe für uns bei Whatsapp? Wäre doch mal witzig, oder nicht?
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Lanara

Beitrag von Lanara » Mo 13. Okt 2014, 09:24

Hexodus hat geschrieben:Rodgau habe ich noch nicht aufgesucht - höre von diesem Ort das erste Mal. Könnte ich bei Gelegenheit ausprobieren. Ob es Hanau toppen kann, sehe ich dann ja ;) Ins Kino gehe ich aber auch meist am WE. Wenn Du vorhast in einen bestimmten Film zu gehen, haue mich im Whatsapp oder per PM an.
Wie jetzt - du kennst Rodgau nicht? :o *lol* Ob es das Hanauer Kino toppt, weiß ich nicht - aber ums Eck hat's einen gemütlichen kleinen Pub. Ok, ich haue dann bei Gelegenheit. "Dracula Untold" steht bei mir auf der Liste und der läuft auch gerade.

Btw: Ich hab kein Whatsapp

sachmet

Beitrag von sachmet » Mi 15. Okt 2014, 06:39

da gibt es doch die Rodgau Monotones oder so..die haben mal gerappt...
am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut ist..dann ist es auch nicht das Ende

(bet excotic merrigold hotel)

Lanara

Beitrag von Lanara » Mi 15. Okt 2014, 10:56

sachmet hat geschrieben:da gibt es doch die Rodgau Monotones oder so..die haben mal gerappt...
Jaaaaaaaaaaa - die Rodgaus ... "Erbarme - die Hesse komme" :) Hähähä. Die haben übrigens kürzlich erst wieder live gespielt (im Rodgau natürlich) und das muss echt klasse gewesen sein.

sachmet

Beitrag von sachmet » Do 16. Okt 2014, 11:28

und das kennt hex nicht...da hat er aber eine Bildungslücke. Morgen gehe ich endlich zu den Poets nach Mannheim, freue mich total drauf, der neue Song ist wieder nur gut
am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut ist..dann ist es auch nicht das Ende

(bet excotic merrigold hotel)

Lanara

Beitrag von Lanara » Do 16. Okt 2014, 12:25

sachmet hat geschrieben:und das kennt hex nicht...da hat er aber eine Bildungslücke. Morgen gehe ich endlich zu den Poets nach Mannheim, freue mich total drauf, der neue Song ist wieder nur gut
RIESENbildungslücke :)

Stimmt ja, morgen ist ja schon der 17.10.! Ich wünsch dir gaaaaaaaanz viel Spaß!

flavius

Beitrag von flavius » Fr 31. Okt 2014, 09:37

Die fünfte Staffel von Fringe habe ich jetzt auch beendet. Schönes Ende, (fast) alles gut.

Ist schon komisch, dass nun keine weiteren Folgen mehr kommen und die Serie aus ist. Hat Spaß gemacht sie zu schauen und Walter, Peter, Olivia, Astrid und Philip sind mir im Laufe der Zeit schon ans Herz gewachsen.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Antworten