Was lest Ihr gerade?
Re: Was lest Ihr gerade?
Hab eben mit Düsteres Verlangen - die wahre Geschichte des jungen Victor Frankenstein von Kenneth Oppel begonnen. So ganz konnte es mich noch nicht in seinen Bann schlagen, aber ich hoffe mal das Beste!
Ich habe heut Totenzimmer von Susanne Staun begonnen. Fängt erst mal etwas verhalten an
Ähmmm ... öööööön - nö Welches davon würdest Du am meisten vermissen?flavius hat geschrieben:Um mal Dirk van den Boom zu zitieren:Hexodus hat geschrieben:Habe gerade Brandon Sanderson "Jäger der Macht" gelesen. ... Wäre auch was für Flavius, denke ich. ...
"Gibts darin auch Raumschiffe, Aliens und Titten?"
Rate mal.
P.S.
Ist der Typ auf dem Cover Roland Deschain? Hat Sanderson bei Stephen King geklaut?
P.S.
Ist der Typ auf dem Cover Roland Deschain? Hat Sanderson bei Stephen King geklaut?
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105
Psalm 119, 105
Fang gleich mit Verlockend untot von Karen Chance an!
Aliens mit Titten, wie das schon Capitain Kirk bevorzugt hatte Mit King hat das nicht viel zu Tun. Für mich ist ein glaubwürdiges Szenario wichtiger als das Vorhandensein von Aliens oder Raumschiffen. Das definiert noch lange die SF nicht. "Jäger der Macht" könnte fast als Steampunk durchgehen. Kein Mittelalter, keine Ritter, Drachen, Elfen, Zwerge, Gandalfs und klares Böse-Gut-Gefüge. Wäre für Dich die Serie "Heros" Fantasy? So in die Richtung geht es, aber viel tiefgehender. Die Kräfte einiger Wenigen sind glaubwürdig und basieren auf einem sehr logischen System. Aber ich sehe schon - ohne Titten und Aliens ist das eh' nichts für Dichflavius hat geschrieben:Rate mal.
P.S.
Der Ausspruch von Dirk v. d. Boom war natürlich spaßig gemeint. Als Fan von
Space Operas brauch ich einfach ein paar Raumschiffe, die gehören in der Regel
dazu.
Das Buch von Sanderson hört sich in der Tat recht interessant an. Irgendwie habe
ich, dank Bernd Perplies, mein Interesse an Magie und dank einiger anderer Autoren
mein Interesse an Steampunk entdeckt. Nur, mir fehlt momentan die Zeit um auch
noch andere Autoren zu lesen. Ich denke mal, in den nächsten Tagen werden wohl
auch die Bastei Lübbe Bücher (?) die bei dir noch rumliegen und verschickt werden
müssen eintreffen, dann habe ich wieder alle Hände voll zu tun was das Lesen be-
trifft.
Space Operas brauch ich einfach ein paar Raumschiffe, die gehören in der Regel
dazu.
Das Buch von Sanderson hört sich in der Tat recht interessant an. Irgendwie habe
ich, dank Bernd Perplies, mein Interesse an Magie und dank einiger anderer Autoren
mein Interesse an Steampunk entdeckt. Nur, mir fehlt momentan die Zeit um auch
noch andere Autoren zu lesen. Ich denke mal, in den nächsten Tagen werden wohl
auch die Bastei Lübbe Bücher (?) die bei dir noch rumliegen und verschickt werden
müssen eintreffen, dann habe ich wieder alle Hände voll zu tun was das Lesen be-
trifft.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105
Psalm 119, 105
Nebelbann hab ich durch.
Hab mir jetzt Snow White and the huntsman rausgelegt, werde ich wohl heute abend anfangen zu lesen.
Hab mir jetzt Snow White and the huntsman rausgelegt, werde ich wohl heute abend anfangen zu lesen.
Sodele, "Schwarzer Mond über Soho" ist durch, Rezi folgt. Ich hibbele jetzt auf den dritten Teil!
Gestern habe ich dann mit del Toro "Die Saat" begonnen und bisher (bis jetzt knapp über 100 Seiten) gefällt es mir schon mal sehr gut. Fängt spannend an, wenn es sich auch erst mal nach einer Art Ökothriller anliest ... aber mir wurde ja schon berichtet, dass sich das dann ändert. Jedenfalls hab ich morgen im Zug laaaaang Zeit zum lesen
Gestern habe ich dann mit del Toro "Die Saat" begonnen und bisher (bis jetzt knapp über 100 Seiten) gefällt es mir schon mal sehr gut. Fängt spannend an, wenn es sich auch erst mal nach einer Art Ökothriller anliest ... aber mir wurde ja schon berichtet, dass sich das dann ändert. Jedenfalls hab ich morgen im Zug laaaaang Zeit zum lesen
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!
Snow White hab ich durch, jetzt mal sehen was ich als nächstes lese. Vielleicht Nachtmahr oder doch was anderes?
Keine Ahnung, werde ich wohl heute Abend entscheiden.....
Keine Ahnung, werde ich wohl heute Abend entscheiden.....