S.B. Hayes
Die Besessene
Buchlisten
»Die Besessene« von S.B. Hayes
Katy war ein ganz normaler Teenager bis Genevieve in ihr Leben getreten ist. Sofort als Katy in Genevieves stechend grüne Augen geblickt hat, beschlich sie das ungute Gefühl, dass mit ihr etwas nicht stimmt. Nach und nach drängt sich Genevieve immer mehr in Katys Leben, sie freundet sich mit ihr an und versucht dann sogar ihr den Freund auszuspannen.
Dann gibt es auch noch Katys depressive Mutter um die sie sich kümmern muss. Unterstützung bekommt Katy von ihrem langjährigen Freund Luke. Gemeinsam finden sie immer mehr über Genevieves Vergangenheit heraus. Diese Informationen bestätigen immer mehr was Katy sich schon gedacht hatte, Genevieve ist verrückt. Doch wie weit mag sie dieses Mal gehen? Und können Katy und Luke sie aufhalten?
Meine Meinung
Dieses Jugendbuch war wirklich mal eine Überraschung.
Die Handlung beginnt sofort rasant, da Genevieve nicht lange auf sich warten lässt.Die Charaktere sind gut gemacht, nur hin und wieder wirken die Protagonisten etwas künstlich.Mit Katy konnte ich mich zu Anfang überhaupt nicht anfreunden, aber im Laufe der Geschichte entwickelt sie sich weiter und ich empfand immer mehr Sympathie für sie.
Genevieve ist das größte Geheimnis im Buch. Man weiß die ganze Zeit über nicht was es genau mit ihr auf sich hat. Besonders das Ende hat mich überrascht. Luke ist einem sofort sympathisch, er ist stets hilfsbereit und unterstützt Katy wo er nur kann.Die Schreibweise von S.B. Heyen ist jung, modern und für jeden gut verständlich. Genau richtig für einen Jugendpsychothriller.Das Buch wird aus der Ich-Perspektive von Katy geschrieben, wodurch man ihren Charakter noch etwas besser verstehen kann.Ein großes Lob verdient das Design des Buches, es ist ein wahrer Augenschmaus.Mir lief ein Schauer über den Rücken als ich mir Genevieve auf dem Cover genauer ansah.
Mein Fazit
Ein gut gelungenes Jugendbuch, auch wenn die Charaktere noch etwas ausbaufähig sind. Jedoch schadet das der Story in keiner Weise. Hin und wieder gibt es einen kleinen Hänger, der aber schnell wieder der Spannung weichen muss. Dieses Buch bekommt von mir 3,5 Sterne.