Thomas Wörtche
Verbrenn das Negativ
Buchlisten
»Verbrenn das Negativ« von Thomas Wörtche
Laura war in der Welt des Film und Fernsehen ein absoluter Star! Zumindest als Kind. Bis sie den Horror Film The Guesthouse drehte. Danach änderte sich ihr Leben; denn der Film ist verflucht und alle Beteiligte starben.
Jetzt, dreißig Jahre später soll der Film unter den Titel It Feeds neu produziert werden. Und Laura als Journalistin soll Interviews führen. Gegen ihren ausdrückliche Wunsch und Willen reist sie nach L.A.
Und das Sterben beginnt erneut...
Das Cover ist in einem kräftigen Rot gehalten. Ein Negativ, das in Flammen steht und ein goldenes Feuerzeug zieren die Mitte des Bildes. Es hat einen achtziger Jahre Charme, der mich erst nicht ansprach. Als ich dann allerdings den Klapptext las, faszinierte mich die Geschichte, die zwischen den Seiten schlummert.
Josh Winning versteht es gekonnt, Spannung aufzubauen! Mysteriöse Todesfälle, ein Fluch, die Glemmerwelt Hollywoods und die Stars und Sternchen der Filmbranche. Alles, was ein gutes Buch ausmacht, stand als Grundgerüst! Und doch war das Geschehen längst nicht so vorhersehbar, wie es auf den ersten Blick schien! Ich muss gestehen, dass mich Josh Winning immer wieder in die Irre führte und meine anfänglichen glasklare Theorie über das Buch in Schutt und Asche legte. Sobald ich mich auf ein neues Gedankenspiel einließ, wurde auch dieses pulverisiert, so dass ich mich schließlich treiben ließ und dem Autor die Kontrolle überließ. Und das war auch gut so, denn auf diesem Weg konnte ich der Handlung wie im Film einfach folgen und dem Schrecken die Regie überlassen!
Auch die Mischung aus 80iger Jahre Charme und Neuzeit hat mir gut gefallen! Die Mischung aus alt und neu hat mich fasziniert!
Besonders gut haben mir die Protagonisten gefallen! Auf den ersten Blick erfüllten sie alle ihre Rollen und passten ins Klischee. Erst auf den zweiten wurde mir klar, dass sie vielschichtiger und interessanter waren, als der äußere Anschein es vermuten ließ! Genau wie das Cover steckt viel mehr in ihnen, als es schien.
Mein Fazit
Ein packender Horrorthriller mit immer wieder überraschenden Wendungen!